This online shop is using cookies to give you the best shopping experience. Thereby for example the session information or language setting are stored on your computer. Without cookies the range of the online shop's functionality is limited. If you don't agree, please click here.
FAMAG

In October 1865 the drill smith Friedrich August Mühlhoff founded the "Remscheider Bohrer-Fabrik Friedr. Aug. Mühlhoff". The company can look back on a long tradition and experience in the manufacture of drills. Today the company is called FAMAG-Werkzeugfabrik GmbH & amp; Co. KG. Initially, auger, auger and spoon bits were made for joiners, carpenters and wagon builders. In the course of time, production was expanded to include machine drills for wood, metal and stone, as well as earth drills and various special tools. Today the program includes a wide range of drilling and milling tools for wood and plastic processing, as well as for metal, stone, concrete and other materials. Our tools are used by industry, trade and DIY enthusiasts.

Today FAMAG manufactures on the most modern CNC machines and with the use of robot technology. Our actions are determined by a high quality standard and constant further development and improvement of the tools. Tradition and innovation have been brought into harmony to this day.

It is sold under the FAMAG trademark through specialist dealers in Germany and abroad. Bormax, the rapid Forstner bit, is a new FAMAG product that is protected by patent and trademark.

Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Betriebsferien

Aufgrund von Betriebsferien erfolgt in der Zeit vom 16.07. - 04.08 kein Versand. Wir bitten um Ihr Verständnis!

FAMAG

Im Oktober 1865 gründete der Bohrerschmied Friedrich August Mühlhoff die "Remscheider Bohrer-Fabrik Friedr. Aug. Mühlhoff". Die Firma kann auf eine langjährige Tradition und Erfahrung in der Bohrer-Herstellung zurückblicken. Heute wird die Firma unter dem Namen FAMAG-Werkzeugfabrik GmbH & Co. KG geführt. Es wurden zunächst Schlangen-, Schnecken- und Löffelbohrer für Schreiner, Zimmerleute und Wagenbauer hergestellt. Im Laufe der Zeit wurde die Fertigung erweitert um Maschinenbohrer für Holz, Metall und Stein, sowie Erdbohrer und verschiedene Spezialwerkzeuge. Heute umfaßt das Programm eine breite Palette von Bohr- und Fräswerkzeugen für die Holz- und Kunststoffbearbeitung, sowie für Metall, Stein, Beton und andere Materialien. Unsere Werkzeuge werden von Industrie, Handwerk und Heimwerkern eingesetzt.

FAMAG fertigt heute auf modernsten CNC-Maschinen und unter Einsatz von Robotertechnik. Hoher Qualitätsstandard und ständige Weiterentwicklung und Verbesserung der Werkzeuge bestimmen unser Handeln. Tradition und Innovation konnten so bis heute in Einklang gebracht werden.

Der Vertrieb erfolgt unter dem Warenzeichen FAMAG über den Fachhandel im In- und Ausland. Bormax, der rasante Forstnerbohrer, ist ein neues FAMAG-Produkt, das patentrechtlich und als Warenzeichen geschützt ist.